Loading Events

Ausstellungseröffnung: Samstag, 07. Oktober 2023 um 11 Uhr in der Tourist-Information

„Badefreuden“

Vom 07. Oktober bis 30. November zeigt die Tourist Information Bad Sulza Aquarelle und Ölbilder des renommierten Berliner Malers und Grafikers Manfred Pietsch.

Zu den wichtigsten Ferien- und Freizeitzielen Deutschlands zählen die Strände von Hiddensee, Rügen und Darß. Das Badeleben am Ufer und das Miteinander in freier Natur sind Gegenstand von Manfred Pietsches Werken.

Manfred Pietsch,1936 geboren, studierte von 1954 bis 1960 Bauwesen an der Technischen Hochschule Dresden und nahm 1963 ein Abendstudium an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee auf. Seit 1977 war er freischaffend tätig. Mit Freude experimentierte er mit Farbe, Form und Material sowie unterschiedlichen Techniken. Dies führte Manfred Pietsch zu einer faszinierenden Polystilistik, in der er eine eigene, bis ins Abstrakte getriebene Bildsprache fand. Er beschäftigte sich hauptsächlich mit Aquarellmalerei, Ölmalerei und Druckgrafik. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf Landschaften – Landschaften mit figürlichen Kompositionen. Die Leistung des Künstlers wurde in mehr als 80 Einzelausstellungen in bedeuteten Galerien und Museen gewürdigt.  Im Jahr 2015 verstarb Manfred Pietsch in Berlin.

Am Samstag, den 07. Oktober 2023 um 11:00 Uhr laden wir Sie recht herzlich zur Ausstellungseröffnung in die Tourist-Information Bad Sulza ein. Ein großer Dank gilt dem Berliner Kurator Jürgen Schneider für die Ausstellung in unserem Saal sowie die Einführung in die Bildwelten des Künstlers zur Ausstellungseröffnung.

 

Nach oben